Freitag, 15. Februar 2019

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 15.2.2019

Gestern war Valentinstag, der Tag der Liebenden.

Es heisst, dieser Tag gehe zurück auf den Heiligen Valentin, der
Paare getraut haben soll, obschon es ihm verboten war. Er war,
glaube ich,  auch einer der christlichen Märtyrer, allerdings
weiss ich nicht mehr, was für ein Märtyrium er erlitten haben
soll.
Leider hatte ich dieses Jahr kein Geld, um meiner Partnerin et-
was heimzubringen, aber ich hatte eine andere Idee. Ich stand
früher auf und bereitete das Frühstück vor, mit Kerzen auf dem
Tisch und allem. Dann weckte ich sie, und wir genehmigten uns
ein köstliches Frühstück, obwohl nicht ganz alles nach meinem
Plan war. So konnte ich beispielsweise keinen Bratspeck bieten,
weil mir das Geld dafür fehlte. Und die Eier, die ich gekocht
hatte, waren zu weich... Aber das war nicht schlimm, sie freute
sich und wir hatten einen schönen Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen