Mittwoch, 7. August 2019

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 7.8.2019

Aufgrund eines Probetages konnte ich einen klei-
nen Einblick in die Landwirtschaft gewinnen.
Allerdings nicht in den klischeehaft "schönen"
Teil mit freiem Himmel und so, nein, das war
ganz anders.

Der Bereich, in den ich Einblick haben durfte, war
die Schweinezucht. Schweine, im Stall gehalten,
die für nichts anderes da sind, als Nachwuchs zu
zeugen oder geschlachtet zu werden. Die Arbeit
an sich war zwar okay, aber das ganze Drumherum,
die Art der Haltung, das tat mir weh, weshalb ich
das Angebot, dort zu arbeiten, aus Gewissengrün-
den, ablehnte. Insbesondere nachdem ich kurz zu-
vor eine vorbildliche Tierhaltung kennen lernen
durfte. Nun hoffe ich, dass die zuständigen Leute
bei den Aemtern meine Bedenken verstehen kön-
nen und wir uns darauf konzentrieren können, für
mich etwas passenderes zu finden, da ich nach wie
vor arbeiten gehen möchte. Und dies möglichst bald
wieder, auch wenn es situationsbedingt erstmal nur
Teilzeit wäre, es wäre immerhin etwas. Nur bitte et-
was, zu dem ich ohne schlechtes Gewissen auch ste-
hen kann. Oink!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen