Montag, 4. Januar 2021

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 4.1.2021

Es ist so weit, das Jahr 2021 hat angefangen- seit vier Tagen schon. Und was erwartet uns in diesem Jahr? Ich weiss es nicht. Aber ich habe ein paar Träume und Wünsche für dieses Jahr.
Ich wünsche mir, dass wir endlich wieder normal leben können, ohne Masken und mit einem Sozialleben, das diese Bezeichnung verdient.
Ein Impfstoff ist da, und trotzdem wird weiterhin Panik verbreitet. Ich wünsche mir, dass dies aufhört, dass wieder Hoffnung und Zuversicht das Steuer übernehmen. Ich wünsche mir, dass die Macht der Politik wieder auf ein gesundes Mass eingeschränkt wird, denn meiner Meinung nach wurde dieses während dieser Pandemie weitaus überschritten.
Ich wünsche mir, dass die Medien wieder kritischer werden, statt der Politik in den Arsch zu kriechen. Die Corona-Strategie des Bundes mag gesundheitspolitisch vielleicht sinnreich sein- wobei man sich auch hierüber streiten kann-, hat aber so viele Existenzen bedroht, dass Alain Berset sicherlich nicht auf eine Bestenliste gehört- ausser, es geht um den Titel des meistgehassten Schweizers des Jahres.
Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder selber denken, statt wie eine Herde aufgescheuchter Schafe irgendeinem Leithammel zu folgen.
Das könnte noch lange so weiter gehen, mit dieser Aufzählung von Wünschen, aber im Allgemeinen sollte es wohl klar sein: ICH WÜNSCHE ALLEN EIN BESSERES UND GESUNDES JAHR!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen