Samstag, 13. Februar 2021

Gelungene Zitate und Sprüche

"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits)

"Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
(Konrad Adenauer)

"Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." (Loriot)

"Politiker beherrschen die Kunst, so viele Worte zu machen, dass sie hinterher die Wahl haben, zu welchen sie stehen wollen." (Dieter Hildebrandt)

"Motten sind so was wie farblose Schmetterlinge.
(Aus "Possession- Das Dunkle in dir")

"Ein Hoch über Polen? Haben sie das nicht geklaut?" (Karl Dall)

"Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
(Robert Lembke)
"Ich hab' eine sehr gute Erziehung genossen. Aber ich verwend' sie nicht, das wär' ja langweilig." (Jazz Gitti)

"Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!
(Charles Bukowski)

"Bis dahin erst mal weiter.
(Torsten Sträter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen