Freitag, 25. Januar 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"If my feet could fit a railroad track I guess I'd been
a train." (Billy Joe Shaver)

"Aus Gleichstellungsgründen haben wir die Rolle
der Frau durch einen Mann besetzt." (Dieter Nuhr)

"I so me Sälbschtbedienigslade hätt's halt au Lüüt,
wo sich sälbscht bedienet." (Polizist Wäckerli)

"Ich bin ein schwarzes Schaf in einer Reihe weisser
Lämmer." (Pater Brown)

"Ich singe jetzt ein rationales Lied." (Fredl Fesl)

"Also, ich finde, 88 Jahre sind kein Alter. Das kann
Ihnen jeder Hundertjährige bestätigen."
(Heinz Rühmann)

"Dieser Fehler passt nicht zu mir." (Pierre Maudet)

"Chauf ds Hämdli eifach e Nummere z'chli, de
glettet sich's vo sälber am Ranze." (Patti Basler)
Bildergebnis für patti basler
"Melone hab ich sowieso nid gern. Wie kann sich 'ne
Frucht nach 'nem Hut benennen?"
(Jürgen B. Hausmann)

"So etwas Wahnsinniges können sich nur Engländer
ausdenken, Hastings." (Hercule Poirot)

(Hin und wieder versuche ich, auch bei den Zitaten
mal wieder ein Bild reinzukriegen; hoffen wir das
Beste...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen