Dienstag, 5. November 2019

Gedicht: "Sollt' ich in den Himmel kommen..."

Sollt' ich in den Himmel kommen,
werd' ich Dylan Thomas fragen:
"Warum trankst du nur so viel?"
Wird er mir antworten:
"Um den Himmel zu finden."?

Sollt' ich in den Himmel kommen,
werd' ich Allen Ginsberg fragen:
"Konnte dir noch einer einen blasen?"
Ich glaube kaum, dass er rot werden wird.

Sollt' ich in den Himmel kommen,
werd' ich Hank Williams fragen:
"Fühlst du dich einsam?"
Wird er mir antworten:
"Es ist alles, wie gehabt,
aber nichts, wie es war."?

Sollt' ich in den Himmel kommen,
werd' ich Townes Van Zandt unter einem Stuhl liegend treffen
und ihn fragen:
"Ist dies der Platz, an dem du hinfallen wolltest?"
Wird er mir dies bejahen?
Ich glaube, wahrscheinlich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen