Dienstag, 11. August 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 11.8.2020

"Jetzt säg i emol öppis!" (Simon Enzler, CH-Kabarettist)

Manchmal muss man der Welt einfach mal den Stinkefinger
zeigen.
MissRubyRoxBBW on Twitter: "Mama needs her nails done, tribute now ...
Es gibt da einen Typen, der macht sich einen Spass daraus,
in Gedanken jeden Tag den "Tagesdümmsten" zu küren. Die
Auswahl dürfte wohl mehr als gross genug sein. Gestern
berichtete "20 Minuten", die Polizei beider Basel hätte mehr
Fälle von Leuten, die durchdrehen, weil sie das Homeoffice
völlig kirre macht. Da frage ich mich: Wieso machen die
immer noch Homeoffice, wo doch längst wieder alle Büros
geöffnet sind? Als ich während des Lockdowns mal vom
Einkaufen nach hause ging, kam mir ein älterer Herr ent-
gegen, der wich auf die Strasse aus... was soll das? Wenn
er überfahren wird, stirbt er doch viel eher, als wenn ihn ir-
gendjemand mit irgendetwas ansteckt!? Heute war in "20
Minuten" ein Bericht, Daniel Koch wäre jetzt in beratender
Funktion beim SCB. Nun spricht er plötzlich aus der Sicht
der Clubs, nicht mehr bloss aus der Sicht der Virologen?
Weiss der Mann nicht, was er will? Oder quatscht er ein-
fach nur denen nach, die ihn bezahlen? Sogar Bekannte
von mir- die sonst intelligenter wären- bezahlen plötzlich
mit Kreditkarte statt in bar. Ich war einige Wochen in ei-
ner psychiatrischen Tagesklinik- und soll ich mal was ver-
raten? Die Leute, die ich dort traf, sind viel normaler als
all diese Idioten, die da draussen rumlaufen und sich vor
lauter Angst vor Keimen in die Hosen machen! Es war
herrlich, endlich mal wieder von intelligenten, normalen
Menschen umgeben zu sein. Es sind die intelligenten,
normalen, sensiblen Menschen, die von dieser Gesell-
schaft kaputt gemacht werden- und dann landen sie in
einer Anstalt, aber eigentlich wären es die anderen, die
therapiert werden sollten... Die Welt hätte es dringend
nötig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen