Dienstag, 18. August 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 18.8.2020

Bei diesen sommerlichen Temperaturen, die in den letzten Tagen
herrschten und immer noch herrschen, hat man kaum Lust etwas
anderes zu tun als rumzuliegen und einzuschlafen. Es gibt Tage,
da bin ich so müde, da heisst ADS bei mir nicht mehr Aufmerk-
samkeits-Defizit-Syndrom, sondern "Auf Dauer Schläfrig".
Gabby Sidibe from 'Empire' Flaunts Curves in New Photos from Her ...
Dabei mag ich es eigentlich nicht, am Tag zu schlafen. Aber die-
se Hitze, die macht einen schläfrig. Und nicht nur mir, auch ande-
ren geht es so. Meine Partnerin beispielsweise. Wobei bei ihr auch
Eisenmangel der Grund sein kann, sie muss nämlich regelmässig
zur Eiseninfusion, und die war letzte Woche wieder. Aber manch-
mal scheint es mir, als wäre Schlafen das einzig Richtige, was
man noch tun kann, um nicht mitzukriegen, wie verrückt die
Welt geworden ist.
Am Samstag war ich kurz bei meinen Eltern, und mein Vater er-
zählte, im Dorfcafé müsse man sich wieder registrieren lassen.
Die Polizei wäre vorbeigekommen und hätte ihn und einen Be-
kannten darauf hingewiesen, sie würden den Mindestabstand
nicht einhalten- obschon sie draussen sassen und sich seit Jah-
ren kennen!
Gestern morgen ging ich kurz was einkaufen, da war vor mir
in der Schlange ein älterer Herr, der wollte der Kassiererin ei-
nen Zehnfrankenschein überreichen, und die meinte: "Können
Sie das Geld hinlegen?"
Und der Herr fragte: "Können Sie es denn nicht entgegenneh-
men?"
"Nein", meinte die Frau. "Sie müssen es hinlegen."
Der Mann war entrüstet. "So hab' ich Sie ja noch nie erlebt!"
meinte er. "Sie haben wohl Montagslaune!"
"Das ist keine Montagslaune", meinte die Kassiererin. "Es ist
schon seit Monaten so, dass man das Geld hinlegen muss."
Und ich dachte bei mir: 'Wenn sie paranoide Angst vor Kei-
men hat, die alte Schreckschraube, dann ist sie im falschen
Job tätig'. Ich darf so was denken, ich war selber fünf Jahre
im Verkauf tätig- und ich hätte die Kunden niemals so be-
handelt!
Etwas später hatte ich noch einen Termin bei meinem Psy-
chologen, und als der kam, bot er mir eine Maske an.
Ich fragte: "Ist das Pflicht?"
"Pflicht ist es nicht", meinte er, "aber ich würde es begrüs-
sen."
Wo kommen wir denn da bloss hin, wenn sogar die Thera-
peuten schon paranoid werden? Ich denke, ich schlafe
wohl lieber noch etwas weiter... Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen