Donnerstag, 5. November 2020

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ich bin ein fantastischer Liebhaber, weil ich täglich mit mir selber trainiere." (Woody Allen)

"Ich kenn' mich ja schon etwas länger.
(Piet Klocke)

"Ein Leser hats gut; er kann sich seine Schriftsteller aussuchen."
(Kurt Tucholsky)

"Wagen Sie, selber zu denken!" (Voltaire)

"Kinder sind strenge, unbestechliche Kritiker." (Otfried Preussler)

"Der Amerikaner, der den Kolumbus zuerst entdeckte, machte eine böse Entdeckung." (Georg Christoph Lichtenberg)

"Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht." (Lenin)

"Ein grosser Klassiker ist heutzutage ein Mann, den man loben kann, ohne ihn gelesen zu haben." (Gilbert Keith Chesterton)

"Wir wandeln alle in Geheimnissen." (Johann Peter Eckermann)

"Humor ist ein Luxusgefühl." (Frank Wedekind)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen