Montag, 5. Oktober 2015

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 5.10.2015

Heute war ein enttäuschender Tag. Und das, obschon ich
den ganzen Tag mit meiner Verlobten verbracht hatte.
Ich hatte heute frei, und wir wollten einen Ausflug machen.
Und zwar wollten wir ins Vivarium de Lausanne. Seit
zwei Wochen freuten wir uns schon darauf, ich freute mich,
endlich mal Leistenkrokodile zu sehen (die grössten Kro-
kodile überhaupt und zugleich die grössten Reptilien), sie
freute sich auf Pfeilgiftfrösche, denn das Vivarium de Lau-
sanne soll auf Gifttiere spezialisiert sein. Und dann kamen
wir dort an- und es war geschlossen! Seit 1. September 2015,
hiess es an der Tür, montags und dienstags geschlossen!
Im Zooführer, einem Buch, das Zoos in Deutschland, Oester-
reich und der Schweiz vorstellt, hiess es "täglich geöffnet",
aber das war nicht mehr aktuell. Und obschon meine Ver-
lobte gestern abend extra noch im Internet gucken ging, war
uns nichts aufgefallen, dass heute geschlossen gewesen wäre.

Wir waren so was von enttäuscht, vor allem ich, meine Ver-
lobte hat es besser weggesteckt. Dabei wäre es auf den offi-
ziellen Internetseiten gestanden, wir guckten extra heute abend
nochmal nach...
Wir fuhren dann mit dem nächsten Bus zum Genfersee, wo
wir aufs Schiff wollten, aber wir fanden nicht heraus, welches
Schiff welches war und wohin fuhr, und dann hiess es noch
Pier A bei den Fahrplänen, aber die Piers waren 1 und 2 ange-
schrieben, nicht A oder B- bis meine Verlobte schliesslich
herausfand, dass das Schiff, auf das wir gewollt hätten, nur
am Wochenende fährt. Da entschlossen wir uns, dort in einem
Restaurant zu Mittag zu essen, so dass die Reise doch nicht
ganz umsonst war, das Essen war nämlich sehr gut. Nur die
Stadt selber, die gefiel mir nicht. Nicht, dass sie an sich nicht
schön wäre, aber es ist dort alles so kompliziert, selbst wenn
es nicht französisch wäre... Ich dachte immer, Biel wäre die
komplizierteste Stadt, wenn man etwas sucht, aber Lausanne
hat Biel vom Thron gestossen... Weiss vielleicht irgend je-
mand einen Zoo in der Deutschschweiz, der Leistenkrokodile
hält, gibt es das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen