Freitag, 11. Januar 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"You can't make a record if you ain't got nothing to say
You can't play music if you don't know nothing to play"
(Willie Nelson)

"Ob ich morgen leben werde,
weiss ich freilich nicht;
aber wenn ich morgen lebe,
dass ich morgen trinken werde,
weiss ich ganz gewiss!"

(Gotthold Ephraim Lessing)

"Frei sein heißt, wählen können, wessen Sklave man sein will."
(Jeanne Moreau)

"Der Klügere gibt nach – Eine traurige Wahrheit: sie begründet die 
Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

"Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, 
die gar nicht da sind." (Audrey Hepburn)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. 
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu 
lernen." (Ernest Hemingway)

"Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persön-
lichkeit." (William Faulkner)

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben 
Horizont." (Konrad Hermann Joseph Adenauer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen