Freitag, 1. Februar 2019

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 1.2.2019

Wir sind traurig. Die Katze, die sich uns schon
genähert hatte, die mit uns spielte und sich strei-
cheln liess, die nachts bei meinen Füssen lag,
diese Katze ist verschwunden.

Als wir das Fenster öffneten, um zu lüften, sprang
sie heraus und wurde seither nicht wieder gesehen.
Mehrmals waren wir, nach ihr rufend, im Quartier
unterwegs, ich war dabei manchmal sogar mit dem
Spielzeug ausgestattet, mit dem sie öfters gespielt
hatte, einem dünnen Stock mit einem Faden und
einer Art Stoffwurm; damit hätte ich sie locken wol-
len, hätte ich sie gesehen. Die Leute, die ich fragte,
ob ihnen eine getigerte Katze begegnet wäre, vernein-
ten alle. Inzwischen konnten wir im Quartierladen
eine Vermisstenanzeige aufhängen, in der Hoffnung,
dass sich Jemand meldet. Leider wissen wir nicht,
ob sie gechipt ist, da wir sie erst kürzlich von einer
Auffangstation übernommen haben. Wir wissen nur,
dass sie kastriert ist. Wir hoffen, dass sie irgendwo
Unterschlupf gefunden hat und dass es ihr gut geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen