Samstag, 7. Dezember 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ich fürchte den Mann, der nur ein Buch kennt, ebenso wie den
Schüler, der nur einem Lehrer vertraut." (Paul Cézanne)

"Ein Geschlecht vergeht,
das andre kommt,
die Erde aber
bleibt ewiglich."
(Salomo 3,4)

"Ich bin jetzt in einem Alter, in dem man alle Antworten kennt.
Aber niemand stellt die Fragen." (Rob Spence)

"These hands ain't the hands of a gentleman." (Eddie Noack)

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wie-
derholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu ir-
ren finden." (Helmut Schmidt)

"Hab doch nicht solche Angst, dass man dir übel nimmt,
wenn deine Haltung stimmt."
(Bettina Wegner)
Bildergebnis für bettina wegner
"Einfluss bedeutet Macht. Politik ist Macht."
(Moritz Leuenberger)

"Das geht sein' sozialistischen Gang." (Wolf Biermann)

"Wirklich, ich lebe in finsteren Zeiten." (Bertolt Brecht)

"Ich liebe Kinder. Nicht so, wie ihr denkt. Ich bin Moslem,
kein Katholik." (Faisal Kawusi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen