Donnerstag, 13. August 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 13.8.2020

"Beide Gehirnhälften auf!"
(El Mago Masin, dt. Komiker und Musiker)

Dass wir im Öffentlichen Verkehr Masken tragen sollen,
das geht ja noch, auch wenn ich es für unnötig halte.
Bild
Aber jetzt kommt tatsächlich schon die Frage auf, ob man
im öffentlichen Raum allgemein Masken tragen soll...!
Was soll das? Hat es unseren Politikern mitten im Sommer
ins Gehirn geschneit? Wollen sie uns erst recht krank ma-
chen? Wir brauchen Luft, wir brauchen Sauerstoff, um zu
überleben, um Resistenzen zu bilden, um zu atmen! Wir
sind hier nicht in Peking, wo das Atmen wegen des Smogs
gefährlich ist! Wir sind in einem Land, das von Natur um-
geben ist, dessen Luft noch immer einigermassen gesund
ist, allen Verschmutzungen-, die es leider gibt, das will und
kann ich nicht wegdementieren-, in einem Land mit Wäldern
und Seen, deren Düfte richtig wohl tun... wenn man uns unse-
re fünf Sinne lässt und nicht einen davon aus lauter Paranoia
einfach verbietet! Und was ist mit Zwischenverpflegungen
unterwegs? Werden die auch verboten, weil man dazu die
Maske abziehen müsste? Ja,ich weiss, die einen oder anderen
werden jetzt sagen: "Aber Spanien hat genau diese Regelung
doch schon..." Das stimmt, aber nur weil andere Länder
spinnen, müssen wir doch nicht auch den Verstand ver-
lieren! Seit hunderten von Jahren wird uns erzählt, frische
Luft wäre gesund- und dann kommen ein Virus und ein Typ,
der noch immer wie Lex Luthor erscheint, und plötzlich sol-
len wissenschaftliche Erkenntnisse, die vorher galten, falsch
sein? Und was ist mit der Psychologie? Wozu übte ich acht
Wochen in einer Tagesklinik achtsam mit meinen fünf Sin-
nen umzugehen, wenn man mir diese klaut? Wenn dies wirk-
lich kommen sollte, DANN SOLLTEN WIR DEM BUN-
DESRAT ABER MAL WAS HUSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen