Montag, 11. Juni 2018

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 11.6.2018

"Wer zweimal auf den gleichen Trick hereinfällt,
ist selber schuld."
(Ray Sorensen: "Wer falsch liegt, hat immer recht")

Kürzlich beobachtete ich am Bahnhof, wie eine
Dame einem Bettler Geld gab. Nicht, dass ich es
dem armen Mann nicht gegönnt hätte, aber ich
wusste auch noch genau, wie nervig genau dieser
Bettler sein kann und was seine Masche ist. Denn
leider versuchte er diese bei mir zweimal, ohne zu
merken, dass er schon mal damit ankam.
Ähnliches Foto
Die Masche dieses Mannes besteht darin, den Leu-
ten, die er anspricht, eine Story aufzutischen, dass
sein Portemonnaie gestohlen wurde, als er es her-
vor holte, um Jemandem auszuhelfen, und nun
würde ihm das Geld für sein Zugticket nach Hause
fehlen. Einmal, ich war finanziell damals noch et-
was besser gestellt als heute, bezahlte ich ihm sein
Ticket. Als er einige Tage später wieder in der
Stadt war, sprach er mich erneut an, wieder mit der
gleichen Geschichte. Worauf ich ihm bloss erwider-
te: "Du solltest dir mal eine neue Geschichte aus-
denken!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen