Dienstag, 29. Dezember 2015

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 29.12.2015

Immer am Ende eines Jahres kommt die Zeit, da wir alle noch-
mal auf das vergangene Jahr zurückblicken. Bei mir war unter
anderem im vergangenen Jahr wieder Klassentreffen angesagt.
Allerdings war ich dieses Jahr leider nicht dabei. Also, was
gab's sonst noch?

Wenn wir aber schon mal beim Thema Schule sind: Ich glaube,
ich habe 2015 mehr gelernt, als ich während 9 Jahren Schul-
zeit plus eines 10. Schuljahres plus Gewerbeschule je gelernt
hatte. Ich meine wirklich wichtige Dinge, die in der Schule
gar nie zur Sprache kommen. Zum Beispiel kenne ich endlich
den Unterschied zwischen einem Krokodil und einem Alligator.
Das wurde in der Schule nie, aber auch gar nie behandelt, nicht
einmal in Naturkunde! Was ist denn das für ein Bildungsauftrag?
Muss BBC denn alles alleine machen? Na, wie dem auch sei,
jedenfalls wünsche ich allen guten Rutsch und lasst euch von
keinem Krokodil fressen- auch von keinem Alligatoren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen