Dienstag, 23. Februar 2016

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 23.2.2016

"Nichts ist trügerischer als eine offensichtliche Tatsache."
(Sherlock Holmes)

Was hat es eigentlich genau auf sich mit diesen Latzhosen?
bbwfan365:

Submissions welcomed. Get featured on my blog. Submit here. Bbwfan365@gmail.com Or on the submissions tab on my page.
Eigentlich wurden diese doch, denke ich jedenfalls, zum Arbeiten erfunden,
weil man damit weniger schmutzig wird. Oder für Menschen, die keinen
Gurt tragen mögen, wenn ihnen die Hose zu weit ist.
Da fällt mir eine Szene aus einem Micky Maus-Comic von Floyd Gottfred-
son ein: Micky, Minnie und Goofy sitzen im Flugzeug und die Stewardess
sagt zu Goofy: "Bitte schliessen Sie den Gurt", und Goofy erwidert: "Ich
hab' keinen Gurt, ich hab' Hosenträger." Ich find das die beste Szene aus
einem Disney-Comic überhaupt, da kommen nicht mal Carl Barks und Don
Rosa dagegen an.
Aber eigentlich war ich beim Thema Latzhosen, unabhängig von Disney-
Comics und der Tatsache, dass Goofy in den ganz frühen Jahren tatsächlich
Hosenträger anhatte. Sie standen ihm sogar recht gut. Na ja, jedenfalls besser
als seine Schuhe. Aber ich drifte schon wieder ab.
Warum ich gerade auf Latzhosen komme? Nun, ich selber trage keine. Das
letzte Mal, dass ich so was anhatte, war, glaube ich, im Vorschulalter.
Aber kürzlich sah ich eine Frau mit Latzhosen, und da fiel mir ein, dass die
meisten Menschen, die heutzutage mit solchen herumlaufen, nicht mehr
Bauarbeiter, sondern schwangere Frauen sind. Ich weiss nicht warum,
vielleicht denken sie, das Baby wäre dahinter besser geschützt, oder die
Hose würde den Bauch verdecken, was bei einer fortgeschrittenen
Schwangerschaft aber auch nicht zutrifft. Es scheint, die Latzhose hätte
sich zum Umstandskleid Nr.1 entwickelt.
Nur die Frau, die ich sah, die eine Latzhose trug, die war nicht schwanger.
Sie war am Arbeiten und musste eine Wand streichen. Womit dieses
Kleidungsstück wieder seinem ursprünglichen Verwendungszweck zu-
geführt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen