Freitag, 18. Februar 2022

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 18.2.2022

Endlich wieder lächelnde, sogar lachende Gesichter! Seit gestern braucht es die Maske in der Schweiz nur noch im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen, also Spitälern, beim Arzt und, wenn ich mich richtig erinnere, in Altersheimen. Und auch die Zertifikatspflicht ist seit gestern aufgehoben. Es dürfen endlich wieder alle überall mitmachen, niemand wird mehr ausgegrenzt. Das freut mich besonders, da meine Partnerin und ich erst kürzlich eine unangenehme Erfahrung betreffend dieses Zertifikats machen mussten. Wir konnten nicht in ein Restaurant, weil ihr Zertifikat abgelaufen war. Und das nur, weil die Gültigkeitsdauer verkürzt wurde, von 365 auf 270 Tage. Wir standen da wie die Esel vor dem Berg! Wobei das ein schlechter Vergleich ist, da Esel doch ziemlich bergtauglich sind, bergtauglicher als die schreckhafteren Pferde. Manchmal würde ich echt gerne wissen, wer diese albernen Sprichwörter eigentlich erfunden hat... Es war auch ziemlich seltsam, dass zwar eine SMS kam, dass es nun möglich wäre, sich boostern zu lassen, da die zweite Impfung lange genug her sei, aber keine Nachricht, weder Mail noch SMS noch sonstwas, was darauf hingewiesen hätte: "Ihr Zertifikat läuft ab.".... Die Datensammler wussten doch, wann die letzte Impfung war, wieso wiesen sie nicht auf beides hin. Wenn Datenschutz, dann hätten sie auch das andere nicht zu wissen brauchen, daher kann dies als antwortende Begründung nicht hinhauen! Leider braucht es das Ding noch, um reisen zu können, aber auch da gibt es immerhin Hoffnung, dass noch vor Ostern im restlichen Europa diese Massnahme auch aufgehoben werden könnte. Klar, wer weiterhin beim Einkaufen Maske tragen will, der kann das tun, aber ich muss gestehen: Als ich gestern Brötchen holen ging, war es so etwas von wunderschön, endlich wieder lächelnde Gesichter zu sehen- endlich! Und wenn jetzt noch einmal einer mit so einer Panikmacherei kommt wie zum Beginn dieser Pandemie, dem schmeiss ich vom Berg aus den Esel auf die Birne...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen