Dienstag, 21. Juli 2015

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 21.7.1015

Die Arbeit als Gärtner ist zwar interessant und macht Spass, aber
sie kann auch sehr anstrengend sein. Insbesondere bei solch
heissen Temperaturen, wie sie zur Zeit bei uns herrschen.

Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich total geschafft,
ich bringe nichts mehr zustande, sondern will nur noch hinliegen
und mich ausruhen. Und der Abwasch, mein Teil der Haushalt-
abmachung, wartet bis zum Wochenende, was auch nicht
besonders erfreulich ist, weil er mir dann einen Teil meines
eigentlich verdienten Wochenendes wegnimmt.
Und dabei wäre die schlimmste Zeit, der Frühling, eigentlich
bereits vorbei, aber wir konnten die Arbeitszeiten noch nicht
wieder zurückschrauben. Das wird erst im Herbst möglich sein,
wenn es kühler wird und es uns wieder weniger braucht.
Und dann wurde ich bei der Arbeit auch noch von einer Biene
gestochen und reagierte wohl leicht allergisch. Leicht allergisch
deshalb, weil glücklicherweise nur die Hand anschwoll, diese
aber doch ziemlich. So konnte ich letztes Wochenende den Ab-
wasch zwar machen, aber mit Schmerzen und einer danach noch
stärker geschwollenen Hand, weil ich sie besser gekühlt hätte,
statt sie in warmes Wasser zu tunken. Aber hätte ich es nicht
getan, wäre das nächste Wochenende schon jetzt im Eimer...
Meine Verlobte überredete mich dann, zum Arzt zu gehen,
der gab mir Medikamente und jetzt ist die Schwellung end-
lich wieder soweit zurück gegangen, dass ich meine Hand
benutzen kann. Aber ich werde wohl eine Weile aus Rache
keinen Honig essen- ich bat meine Verlobte sogar, ja keinen
zu kaufen, damit ich nicht schwach werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen