Dienstag, 22. November 2016

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 22.11.2016

"Sie werden sicher verstehen, dass ich das
nicht verstehe." (Aus einer "Tatort"-Folge)

Die Banken wollen immer weniger Bargeld
ausbezahlen und stattdessen immer mehr
Schalter schliessen.
Bildergebnis für dagobert duck
Kann mir mal irgend jemand erklären, was
das soll? Und dann behaupten sie auch noch,
es würde sich dabei um keine Sparmassnahmen
handeln. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage
wird aber sogar von Fachleuten angezweifelt.
Sparmassnahmen oder nicht, die Begründung
ist mir eigentlich egal, oder wie man bei uns
in der Schweiz sagt: Hans was Heiri. Ich habe
damit ein ganz anderes Problem, ein Problem
aus der Praxis, an dessen Möglichkeit diese
Schreibtischtäter mit ihrem überhöhten Salär
wohl überhaupt nicht gedacht haben. Am
Bancomaten kann ich nicht unter 20 Franken
rauslassen. Was aber mache ich, wenn ich,
als Kleinverdiener, nur noch 18 Franken auf
dem Konto habe und auf diese angewiesen
bin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen