Donnerstag, 27. Februar 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 27.2.2020

Gestern durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben
Sushi probieren. Dabei stellte ich fest, dass ich
Fisch doch lieber in gekochtem Zustand esse.
Bildergebnis für bigcutie ameena
Dabei war es gar nicht mal der rohe Fisch, der mir
Mühe bereitete, es war das andere Drumherum.
Dass ich überhaupt mal Sushi probiert hatte, kam
daher, dass die Nichte meiner Partnerin in Japan
war und uns etwas Japanisches zu essen vorsetzte.
Nein, wir waren nicht in Japan, wir waren bei der
Nichte in Deutschland. Die Fotos, die sie uns von
Japan zeigte, beeindruckten meine Partnerin mehr
als mich. Die Natur mag dort stellenweise schön
sein, aber die Menschenmassen und die Gross-
städte wirkten auf mich eher abstossend. Ich hab'
ja schon mit unserer Rush-Hour hier meine Mühe.
Und ich würde in Japan wahrscheinlich entweder
verhungern oder ständig auf dem Lokus sitzen,
da überall Soja drin ist, worauf ich leider eine Un-
verträglichkeit habe. Es war interessant, mal etwas
darüber zu erfahren, aber für mich wäre Japan
wohl das falsche Reiseziel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen