Donnerstag, 27. Dezember 2012

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 27.12.2012

Nun sind die Weihnachtsfeiertage auch wieder vorbei, und es wird
Zeit, sich hinzusetzen und, noch vor dem Jahreswechsel, das ver-
gangene Jahr in Gedanken Revue passieren zu lassen.

2012 ist ja auch einiges passiert. Da war zum Beispiel die Havarie
der "Costa Cordalia", eines 300 Meter langen Kreuzfahrtschiffs.
Wie kann so etwas überhaupt möglich sein, ein Gefährt von 300
Meter Länge? Ich finde schon Sattelschlepper lang genug! Ich weiss
nicht, wie lange die "Titanic" war, aber länger war ansonsten wohl
höchstens noch die "Arche Noah". Nach der Weihnachtszeit darf
man ja auch wieder Bibel- und Kirchenwitze machen, ohne dass einem
sogar jene Leute schräg anschauen, die solche übers Jahr hindurch sonst
auch machen. Apropos: Was ist der Unterschied zwischen dem Christ-
kind und einer Frau? Das Christkind liegt nur einmal pro Jahr neben ei-
nem Esel.
Dann war da der grosse Wirbelsturm an der amerikanischen Ostküste, der
Hurricane Sandy. Ich war kurz zuvor mit einer Dame aus Rhode Island in
E-Mail-Kontakt getreten, und nach dem der Sturm vorüber war, entwickel-
te sich eine Art Oversea-E-mail-friendship. Sie gab mir in einigen ihrer Mails
recht gute Ratschläge. Manchmal können Ratschläge von Jemandem mit etwas
Abstand durchaus nützlich sein. Es mischen sich weniger eigene Interessen hi-
nein.
Einige der ganz Grossen haben uns leider verlassen, darunter z.B. der Schau-
spieler Jack Klugman, der an Heiligabend im hohen Alter von 90 Jahren ver-
starb. Ich erinnere mich an Klugman vor allem in seiner Rolle als Gerichtsmedi-
ziner Quincy. Ich erinnere mich noch, dass Quincy damals im Spätabendpro-
gramm lief, gleich nach Columbo. Verstarb nun Peter Falk auch 2012 oder war
das bereits 2011? Ich kann es beim besten Willen nicht mehr auf sicher sagen.
Bei Amy Winehouse habe ich das selbe Problem.
In der Musik gab es neue Alben von Bob Dylan, Kris Kristofferson, Hannes
Wader und Don Williams. Das zumindest waren die vier hörenswertesten.
Schweden gewann den Eurovision Song Contest, natürlich mit einer Dance-
Pop-Nummer. Ich hätte lieber ein Lied auf dem ersten Platz gesehen und ge-
hört. Na ja, die aktuelle Music- Szene ist eher weniger mein Ding. Natürlich
freue ich mich über den Erfolg von Luca Hänni, der bei "Deutschland sucht den
Superstar" gewonnen hat oder den Drittplatzierten Jesse Ritch, beide übrigens
Schweizer. Aber meine Entdeckung des Jahres war die Stimme des Afrikaners
Aaron Lordson, der in einer Castingshow in Spanien mitmachte und den ich bei
einem Gratis-Live-Auftritt in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe erlebte. Der
Mann hat eine Stimme, die sogar ein bisschen jener von Louis Armstrong ähnelt.
In der Literatur wären vor allem ein neuer Merrily Watkins- Roman von Phil Rick-
man zu erwähnen, aber auch ein Band mit noch unveröffentlichten Texten von
Charles Bukowskis, zwei Biographien über Adele und die Autobiographien von
Beth Ditto und Adolf Ogi.
Hollywood brachte u.a. einen neuen James Bond- Film ( "Skyfall" ), den Abschluss
von "Twilight", jener Teenager-Mischung aus Dracula und X-Men, und die Vorge-
schichte von "Herr der Ringe", "The Hobbit" auf die Leinwand. Und die Australierin
Rebel Wilson entwickelt sich langsam zu einem bekannten Gesicht.
Im Fernsehen lief die vierte Staffel von "The Mentalist", ansonsten gab es dort nicht
viel erwähnenswert neues.
Privat fand ich dieses Jahr wieder eine Freundin, eine wundervolle Frau. Nun bin ich
noch auf der Suche nach einem Job. War das ganze Jahr auf der Suche, langsam
läuft mir die Zeit davon, ich hoffe, ich finde bald einen.
Und was bringt 2013? Neue Alben, neue Bücher, neue Filme und wahrscheinlich die
fünfte Staffel von "The Mentalist". Einen hoffentlich guten Sommer, der uns schwim-
men und sonnenbaden lässt,

einen Frühling mit milden Temperaturen, grünem Gras, Aufenthalten in Parks und
Picknicks im Freien,

einen guten Lohn und möglichst viel Geld auf dem Konto,

immer genug zu essen


und zu naschen, und zu trinken natürlich auch, genug anzuziehen,

und einge hoffen natürlich auch für 2013 auf das ganz grosse Glück.

Warum auch nicht? Schliesslich haben wir 2012 ja erst gerade einen weite-
ren Weltuntergang erlebt, da kann es im nächsten Jahr ja nur noch besser
werden. In diesem Sinne: Cheers!
mindimisfit:

#me #selfie #chubby #bbw #bra #panties #blackandwhite took this, this morning after I got out of the shower.. ;) hope you enjoy!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen