Dienstag, 26. November 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ja, ich will wissen. Wissen, um richtiger zu empfinden,
empfinden, um richtiger zu wissen." (Paul Cézanne)

"Die Weisheit aber, wo ist sie zu finden,
und wo ist der Ort der Einsicht?"
(Hiob 28,12)

"Es hält mich, bilde ich mir ein,
längst nicht mehr jeder für ein Schwein.
Es wurden auch schon Stimmen wach,
die wiesen mir eindeutig nach,
dass ich ein blöder Esel sei
und mein Gesang I-A-Geschrei."
(Hannes Wader)

"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten
Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen
so voller Selbstvertrauen sind." (Charles Bukowski)

"Meine Mutter hatte eine schwere Kindheit, nämlich
meine." (Cindy aus Marzahn)
Bildergebnis für cindy aus marzahn
"Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und
Alkohol ab- in zwei Wochen verlor ich 14 Tage."
(Joe Lewis)

"Ich brauche nur einen Drink, um betrunken zu werden.
Das Problem ist, dass ich mich nicht erinnere, ob es
der 13. oder der 14. Drink ist." (George Burns)
Bildergebnis für george burns
"Meine Mutter hat die Ironie nie verstanden, mich
Hurensohn genannt zu haben." (Jack Nicholson)
Bildergebnis für jack nicholson
"Es ist nicht wahr, dass ich nichts anhatte. Ich hatte
das Radio an." (Marilyn Monroe)
Bildergebnis für marilyn monroe
"Ich hab nichts vorbereitet... damit auch nichts schief-
gehen kann." (Helge Schneider)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen