Freitag, 29. November 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ich bin ein Tier. Sehr glücklich, wenn ich ein Tier sein könnte."
(Paul Cézanne)

"Ich ergreife für niemand Partei
und sage keinem Schmeichelworte."
(Hiob 32,21)

"Vergangen ist vergangen. Vor der Zukunft graut es mir.
Ich lebe lieber jetzt und hier."
(Hannes Wader)

"Ein Original ist heute, wer zuerst gestohlen hat."
(Karl Kraus)
Bildergebnis für karl kraus
"Es reden die am meisten, die am wenigsten zu sagen haben."
(Matthew Prior)
Bildergebnis für matthew prior
"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
(Georg Christoph Lichtenberg)
Bildergebnis für georg christoph lichtenberg
"Das ist Schnee von morgen." (Jens Jeremies)
Bildergebnis für jens jeremies
"Die Grundlage des Weltfriedens ist das Mitgefühl."
(Dalai Lama)
Bildergebnis für dalai lama
"Die Zukunft des Kindes ist das Werk seiner Mutter."
(Napoleon Bonaparte)
Bildergebnis für napoleon bonaparte
"Ich mache mir das Leben durch Sarkasmus erträglich bis
fröhlich." (Rudolf Augstein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen