Freitag, 29. Mai 2020

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ich kauf' teures Fleisch, das ist aber trotzdem von keinem
Akademiker zerteilt worden." (Torsten Sträter)

"Ich kann selber nur vermuten, was ich damit meine."
(Olaf Schubert)

"Auch kleine Bücher können grosse Ratschläge erteilen."
(Japanisches Sprichwort)

"Um ein gewaltiges Buch zu schreiben, muss man ein gewaltiges 
Thema haben." (Herman Melville)
Herman Melville – Wikipedia
"Irrsinn, Schabernack... die alten Spässe ziehen nicht mehr. Wir 
müssen schräger werden, irgendwie... krasser." (Joker)

"In der akribisch um mich errichteten Welt stach ich immer he-
raus." (Black Mask)

"Manche dienen, weil sie sich einer Sache verpflichten. Man-
che verpflichten sich einer Sache, weil sie dienen müssen.
Doch die Meisten dienen schlicht, weil jeder Andere das auch
tut. Aber egal, aus welchem Grund, schlussendlich dienen sie,
weil es dem Universum die Illusion von Ordnung verleiht."
(Sinestro)

"Gehen wir durchs Leben, nicht ahnend, wie armselig wir sind...
bis wir uns selbst in Jenen wiedererkennen, die wir bemitleiden?"
(Riddler)

"Der Saal ist so leer wie der Kopf von Evelyn Burdecki."
(Faisal Kawusi)

"Jeder hat für sich einen Weg gefunden, was er richtig und falsch
findet." (Pietro Lombardi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen