Freitag, 25. Juni 2021

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 25.6.2021

Hatte inzwischen meine zweite Covid-Impfung. War aber ein ziemliches Durcheinander, bis es so weit war.
Die erste Impfung konnte ich bei meinem Hausarzt machen, da dort jemand absagen musste. Dann hiess es, ungefähr vier Wochen warten, dann solle ich gucken für die zweite, und zwar beim Impfzentrum. Als nun die vier Wochen um waren, loggte ich mich wieder beim VacMe-Portal ein. Beim ersten Einloggen hiess es, es wären keine freien Termine vorhanden, alles ausgebucht. Also versuchte ich es tags darauf erneut. Nun gab es wieder freie Plätze. Allerdings hiess es- da ich nun wohl bei meinem Hausarzt registriert war-, ich solle persönlich einen Termin ausmachen, gefolgt von der Adresse meines Arztes. Da dieser mir die erste Dosis aber nur geben konnte, weil ein anderer Patient ausgefallen war, der seine später erhalten hatte, hatte mein Hausarzt nun keinen Impfstoff mehr. Also telefonierten wir der Hotline des Impfzentrums. Da mir die Nerven schon ziemlich blank lagen, übernahm meine Partnerin das Gespräch. Eine HALBE STUNDE war die Warteschleife zu hören, bis endlich jemand an der Strippe war- und zwar keine gefühlte, sondern eine echte HALBE STUNDE, ich hatte eine Uhr im Blickfeld! Als meine Partnerin endlich mit jemandem sprechen konnte, hiess es, wir sollen einfach mal beim Impfzentrum vorbeikommen und das vor Ort klären. Am nächsten Morgen taten wir das dann, wir gingen beim Impfzentrum vorbei. Wir wurden sogar sofort reingelassen, ohne dass viele Fragen gestellt wurden, mussten beim Eingang nicht einmal unsere Papiere vorweisen. Als meine Partnerin ihre Spritzen verabreicht bekommen hatte, war dies noch anders gewesen. Diesmal durfte sie als Begleitperson sogar mit hinein kommen. Damals hatte ich draussen warten müssen. Wir erklärten die Situation- wobei vorwiegend sie sprach, da sie das, als medizinisch ausgebildete Person, besser konnte als ich-, und ich wurde, ohne Probleme, geimpft. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich ein Impfzertifikat möchte, das würde mir dann zum Herunterladen und Ausdrucken per Mail zugeschickt. Mir wäre es zwar per Post lieber gewesen, ich bin mit dieser Downloaderei eher auf Kriegsfuss, aber meine Partnerin meinte, das wäre okay, sie könne es ausdrucken. Nach der Impfung fühlte ich mich etwas schwach, spürte ähnliche Nebenwirkungen wie nach der ersten Dosis, trotzdem gingen wir noch etwas essen. Im Restaurant mussten wir uns registrieren. Normalerweise macht meine Partnerin dies, da ich kein Freund dieser Registratierdiktatur bin, aber diesmal füllte ich den Zettel aus. Eigentlich wollte ich alle Worte rückwärts hinschreiben, also etwa Rednaxela starr Alexander, mit der Begründung: "Wenn sie es nicht entziffern können, ist das nicht meine Schuld"- aber davon konnte meine Partnerin mich abhalten. Ich schrieb also alle Angaben ordentlich auf, schrieb dann aber noch unten auf den Zettel: "Geimpft! Geht aber niemanden was an!" Und auf der Rückseite schrieb ich folgendes:
"Schuhgrösse: 43
Gewicht: 92kg
Grösse: 1,88m
Augenfarbe: violett
Haarfarbe: rosa-gepunktet".
Damit dürften sie nun wirklich alle Angaben haben, die sie vielleicht mal brauchen würden. Ob sie auch stimmen, das steht allerdings nicht auf diesem Zettel...denn das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen