Freitag, 9. März 2012

Berndeutscher Dialekt-Blues-Text: "Barstuehl"

Im10. Schuljahr schrieb ich einen berndeutschen Blues, der in meinem
Bekanntenkreis fast so etwas wie ein kleinerer Hit wurde. Ich meldete
mich mit diesem Song und meiner Mundharmonika für die letzte Staffel
von "Die grössten Schweizer Talente" an, schaffte es aber nicht bis in
die Sendung. Hier der Text:

Jede Tag u jedi Nacht ir Beiz
Da ghörsch so mängs "Hallo, wie geit's?"
Doch leider nid für mi
Wiu dertdruf hocke sie
I bin e Barstuehl
Ooh, i bin e Barstuehl
U hett de einen es dräckigs Arsch
U redt o no so barsch
De wird's mer öppe zviu
I däm verdammte Spiu
I bin e Barstuehl
Oh, i bin e Barstuehl
Mänge hett uf mi gchotzt
Und i ha glich nie gmotzt
Dä ligt unger em Tisch
U schmöckt o nümm grad früsch
I bin e Barstuehl
Ke Mälchschämmu, Chuchihocker oder Fahrstuehl
I bin e Barstuehl
U wenn i nümme ma
Wohi muess i de ga?
I d'Sperrguetabfuehr
De git's en Abfuehr
I bin e Barstuehl
Bi mau e Barstuehl
I bin e Barstuehl gsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen