Dienstag, 13. März 2012

Kurzgeschichte: Die Seancé

Also begab es sich, das der Spiritist zu seinen Kollegen sagte:
"Wenn ich nur genug Wein getrunken habe, kann ich Geister
beschwören."
"Also gut. Beweise es uns."
"Kommt morgen abend zu mir, dann werde ich es euch
beweisen."
Am nächsten Abend gingen die Kollegen zu dem Spiritisten,
und der Spiritist öffnete die erste Flasche Wein und trank sie
aus, dann fragte er: "Geist, bist du da?"
"Jaaa..."
"Kann ich dich etwas fragen?"
"Trink erst noch eine Flasche."
Der Spiritist öffnete die zweite Flasche und fragte erneut:
"Geist, kann ich dich jetzt etwas fragen?"
"Nein. Trink erst nochmal 'ne Flasche."
Und der Spiritist öffnete die dritte Flasche und trank auch
diese aus, dann fragte er erneut: "Geist, bist du immer noch
da? Kann ich dich jetzt etwas fragen?"
Und der Geist antwortete: "Halt die Klappe, ich spreche
nicht mit Betrunkenen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen