Mittwoch, 23. Oktober 2013

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 23.10.2013

Seit ich in einer Beziehung bin, habe ich ungefähr fünf Kilo zu-
genommen. Was nicht weiter schlimm ist, da ich von Natur aus
leicht untergewichtig bin, was sich auch mit diesen fünf Kilo
nicht geändert hat. Dafür tauchte ein Problem auf, das viele
Menschen schon lange kennen, mir bislang aber gänzlich unbe-
kannt war: Einige Hosen wurden mir zu eng.

Obschon alle meine Hosen die selbe Grösse haben, scheinen sie
alle unterschiedlich ausgeschnitten oder ausgemessen worden zu
sein. Einige sind mir nach wie vor zu weit, in andere komme ich
problemlos noch rein, bei einigen ist es schon schwierig geworden,
den Knopf zuzutun und in einige wenige (zum Glück nur wenige)
komme ich nicht mehr rein.
Am Freitag musste, oder besser gesagt, durfte ich endlich mal wieder
zu einem Vorstellungsgespräch. Ich zog meine beste Hose an, bei
der es allerdings etwas schwierig war, sie zuzuknöpfen. Das Ge-
spräch, der ganze Termin verlief super, alles kein Problem, aber
als ich wieder zurück war und mich hinsetzte, fiel der Knopf ab,
und ich musste auf einen Gürtel zurückgreifen. Ein Gürtel bei zu
engen Hosen; so was kennt man doch sonst nur von Modeshows...?
Meine Freundin konnte das Problem glücklicherweise sehr elegant
lösen. Sie nähte den Knopf wieder an, aber etwas versetzt, so dass
ich die Hose jetzt wieder leichter zuknöpfen kann. Danke, mein
Schatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen