Freitag, 11. Oktober 2019

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 11.10.2019

Letzte Woche musste ich mit einem unserer Meerschweinchen
zum Tierarzt. Das arme Tier hat kahle Stellen und meine Part-
nerin vermutete, dass es Milben haben könnte.
Bildergebnis für meerschweinchen
Ein Termin war schnell ausgemacht, das kleine Tier einzufangen
war um einiges schwieriger. Aber ich schaffte es rechtzeitig, setz-
te es in einen Korb, den ich zuvor mit Stroh, Heu, etwas Gras und
einer Mohrrübe ausstaffiert hatte, und trug diesen mitsamt Inhalt
zum Tierarzt, der glücklicherweise nicht allzu weit von uns ent-
fernt ist. Ich sah den Tierarzt zum ersten Mal, meine Partnerin
war schon mal bei ihm, als es darum ging, unsere Katzen kastrie-
ren zu lassen. Der Tierarzt sah sich den kleinen Liebling an, mein-
te, er sehe schlimm aus, was auch stimmte, und vermutete eben-
falls entweder Milben oder ein Pilz. Wenn es Milben seinen, so
konnte er mich beruhigen, wäre es eine Milbenart, die nur Meer-
schweinchen befällt, unsere Kaninchen und die Katzen wären
also sicher. Er tröpfelte dem Tierchen etwas ins Fell und meinte,
ich solle nach zwei Wochen nochmals vorbeikommen, dann mit
beiden Meerschweinchen, dann werde er das andere auch behan-
deln, auch wenn dieses bislang glücklicherweise keine Anzei-
chen zeigt. Aber sicher ist besser. Hoffen wir das Beste, dass
das eine Meerschweinchen gesund wird und das andere gesund
bleibt. Gute Besserung, Kleiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen