Dienstag, 19. November 2019

Gelungene Zitate und Sprüche

"Ich bin kein Universitätler." (Paul Cézanne)

"Den Toren bringt der Aerger um,
Leidenschaft tötet den Narren."
(Hiob 5,1)

"Wenn wir uns ned alle zusammenreissen, wird das nix mit dem
Klimaschutz." (Urban Priol)

"Ich wuchs auf unter Tanten, Schwestern, Cousinen,
die es schwer mit mir hatten, aber ich auch mit ihnen."
(Hannes Wader)

"Wir Frauen sind nicht da, nur um Kinder auf die Welt zu 
bringen, in der Küche zu stehen und Männern zu dienen.
Sondern wir Frauen sollten unser Schicksal selbst in die
Hand nehmen, unser eigenes Geld verdienen und selber
über unseren Körper bestimmen." (Suzan Lazar)
Bildergebnis für suzan lazar
"Ein wichtiger Nachteil der Zukunft ist, dass man sie nicht kennt,
weil sie erst noch kommt." (Dieter Nuhr)

"Ich finde Mundart so geil, weil sie keine Rechtschreibung und
klare Definitionen besitzt. Man kann seine ganz eigene Sprache
kreieren und die Wörter so formen, wie man will." (Dawill)
Bildergebnis für dawill
"Es gibt so viele verschiedene Dialekte in der Schweiz, daher
klingt Mundart auch immer wieder anders und führt zu neuen,
anderen Reimen." (Soukey)

"Ich hab schon einige Male aufs Dach bekommen. Jedoch
versuche ich jeweils, etwas daraus zu lernen." (Lizzo)
Bildergebnis für lizzo
"Ich wünsche mir allgemein mehr Respekt gegenüber dem
Gegner." (Vladimir Petkovic)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen