Samstag, 29. August 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 29.8.2020

"Authentizität ist die Erzfeindin von Zivilisiertheit."
(Lisa Eckhart)

Zürich, Basel und Freiburg haben jetzt die Masken-¨
pflicht auch in den Läden eingeführt. Bei uns in
Bern gilt dies glücklicherweise nicht und bleibt
auch hoffentlich so. Das Einkaufen ist so schon
unangenehm genug, vor allem, wenn man noch
an so eine Kassiererin gerät wie ich gestern.
Bild
Es war genau die gleiche, die mich schon mal ge-
nervt hatte, als sie einen älteren Herrn bat, seinen
Schein hinzulegen, damit sie ihn nicht entgegen-
nehmen musste, diese alte Schreckschraube, diese
paranoide! Ich denke, wenn ich die das nächste
Mal an der Kasse sitzen sehe, dann gehe ich woan-
ders einkaufen...! Vor mir waren zwei Herren, der
eine war noch beim Einpacken, der andere fing
gerade damit an, als die Kassiererin diesen darauf
hinwies, dass er den Mindestabstand zum anderen
nicht einhalte...! Was soll das? Das können die doch
selber regeln! Seit wann wird man an der Kasse
solchermassen bevormundet?????????????????
Dann war ich an der Reihe. Ich legte meinen Geld-
schein schön brav hin, aber... auf der falschen Sei-
te! Ich konnte mir ein grummeliges "Ach, das 
spielt auch noch 'ne Rolle!" nicht verkneifen...
Darum: es ist schon schlimm und schwierig ge-
nug, auch ohne Maskenpflicht... Lasst also die-
sen Scheiss bitte bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen