Montag, 9. Juli 2012

Peach Weber: "Raucherli"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KJyQq6agb_8

Peach Webers humoristischer Beitrag zum Nichtraucher-
schutzgesetz. Da wüsste ich auch noch eine Geschichte:
Ich kenne einen Mann- nein, es ist nicht Peach Weber,
aber gewisse Aehnlichkeiten sind vorhanden- ...
Moment, ich muss berichtigen: Ich kenne zwei Männer-
nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt!- jedenfalls: der
Eine bläst dem Anderen den Zigarettenrauch in's Ge-
sicht, merkt es aber dann und entschuldigt sich. Dieser
aber erwidert nur: "Ach, das macht doch nichts. Ich
rauche gerne passiv, das kostet mich weniger." ( Das
ist übrigens wirklich geschehen, das ist kein Peach-
Weber- Gag. )
Das Lied fängt als Parodie von "Schacher Seppeli" an,
geht dann aber zu einer aktuelleren- und übrigens im-
mer noch aktuellen- Version eines alten Kinderlieds
übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen