Dienstag, 29. Januar 2013

Kurzgeschichte: Political Correctness

Dieser Text ist satirisch zu verstehen, er ist also fiktiv und hat nichts
mit der Meinung des Autors zu tun, wohl aber mit einem nach wie
vor leider weit verbreiteten Problem in der Gesellschaft: dem
Nichtwissen.
photo

"Wie kommt es eigentlich", fragte Kurt, "dass bei euch Negern dicke
Frauen als schön gelten?"
"Es heisst nicht 'Neger'", entgegnete Jackie, die nackt auf Kurts Bett
sass und ihn böse anblickte. "Ich hätte nicht gedacht, dass du ein
Rassist bist."
"Wieso sollte ich ein Rassist sein?" Er setzte sich neben sie. Sie
rutschte ein Stück von ihm weg.
"Weil du das 'N-Wort' benutzt", versuchte sie zu erklären. "Das ist
eine Beleidigung."
"Was denn? 'Neger' ist eine Beleidigung?"
"Klar. Die Sklavenhalter nannten uns 'Nigger', daraus entstand das
Wort 'Neger'. Das erinnert uns an den unangenehmen Teil unserer
Geschichte."
"Okay, schon kapiert. Ich sag's auch nie wieder."
"Dafür wäre ich dir sehr dankbar."
Er starrte ihr auf den Busen. Sie bemerkte dies und versuchte diesen
mit ihren Händen zu verdecken, was ihr kaum gelang, da ihr Busen
gross und schwer war. Sie war zwar nackt, aber so hatte bislang noch
keiner ihrer Liebhaber auf ihren Busen gestarrt. Es war ihr unangenehm.
"Ich wusste auch nicht, dass du ein Sexist bist", meinte sie.
"Sag mal, was ist denn bloss mit dir los?" fragte er und verstand die
Welt nicht mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen