Sonntag, 26. Mai 2013

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 26.5.2013

Als ich neulich im Shopping-Center war, entdeckte ich eine Werbetafel
für Recycling. Darauf stand, neuerdings könnten auch CD's und DVD's
recycelt werden.

Natürlich fragte ich mich, was denn mit diesen CD's geschieht, wenn sie
recycelt werden. Also fragte ich bei der Information nach. Die sympathi-
sche, junge Dame wusste darauf keine Antwort.
"Ich frage bei der Elektronikabteilung nach", sagte sie und nahm den Te-
lefonhörer zur Hand. "Dort haben sie mehr mit diesen Dingen zu tun."
Die Elektronikabteilung wusste es auch nicht.
Da frag' ich mich doch: Nehmen wir einmal an, ich bringe eine Bruce
Springsteen-CD zum Recycling. Kommt die dann in den Handel zurück,
nur dass diesmal Bob Dylan drauf ist? Das würde erklären, warum es
CD's mit Störungen drauf im Handel gibt- denn wer würde schon eine
Bruce Springsteen-CD's zum Recycling geben, die noch funktioniert?
Aber vielleicht werden damit ja auch PET-Flaschen gemacht? Dann wäre
es eine Erklärung, weshalb ich vor einigen Tagen heiser war: Ich hatte
wohl eine Flasche Tom Waits getrunken.
Inzwischen konnte ich die Antwort nachgoogeln. (Heutzutage wird ja kaum
noch nachgeschlagen, da wird nachgegoogelt.) Diese recycelten CD's und
DVD's werden verarbeitet zu Fahrradhelmen, Motorradhelmen, Stossstan-
gen und so. Und ich dachte, der Fahradfahrer, der mir vor ein paar Jahren
begegnete und der lautstark Johnny Cash's Song "Man In Black" mitsang,
hätte Kopfhörer getragen...
Okay, das war natürlich im Spass gemeint. Aber wer weiss? Eine Kollegin
meinte, wenn die Helmpflicht für Fahrradfahrer eingeführt würde, würde
sie aufhören zu radeln. Würde ihr der Fahrradhelm aber ein indisches Man-
tra vorsingen, die mag sie nämlich, vielleicht würde sie sich das ja noch an-
ders überlegen. Autoradios gibt's ja schliesslich auch, also warum nicht?
Wegen der Unfallgefahr? Ist denn die beim Autoradio nicht auch ein Thema?
Na ja... Dazu fällt mir leider nichts ein. Mit Ausnahme eines alten Witzes,
in dem ein Kannibale wegen betrunkenen Fahrens angehalten wird, und der
Kannibale sagt zum Polizisten: "Zu viele Radler." Na dann, Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen