Freitag, 18. September 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 18.9.2020

"Zuletzt ist viel Weltgeschehen passiert."
(Johannes Floehr, dt. Satiriker, Autor, Moderator
und Slam-Poet)

Heute muss ich was in eigener Sache berichten.
Es kann sein, dass auf diesem Blog künftig weni-
ger Bilder zu sehen sein werden, im schlimmsten
Fall gar keine mehr. Der Grund ist, dass Blogspot
die Art und Weise verändert hat, wie wir etwas
posten können- und ich kapiere das neue System
nicht. Vorher konnte ich ein Bild kopieren und
einfügen, und es war genau dort, wo ich den Cur-
ser (heisst das überhaupt so?) hingesetzt hatte.
Jetzt ist es das nicht mehr, ich muss es irgendwie
dorthin ziehen, wo ich es haben will- und dann
klappt es oft nicht einmal, dass ich das Bild über-
haupt auf den Post bekomme. Ich habe noch ein
paar ältere Entwürfe mit Bildern, die ich mal für
Text vorgesehen hatte- dieses hier zum Beispiel,
das Bezoarziegen im Berner Tierpark zeigt-,
aber es scheint wohl, dass mein Blog künftig
mehr auf Text ausgerichtet sein wird, weil dies
das einzige ist, was noch normal zu funktionieren
scheint.
Bild
Sie behaupten, sie wollten das Format für Smart-
phone-Nutzer einfacher machen, aber Leute wie
ich, die noch auf einem altmodischen Laptop ar-
beiten- und dies auch dabei belassen wollen-,
denen wird das Leben schwerer gemacht...
Bis vorgestern konnte ich noch zwischen dem
neuen und dem alten System wählen, aber das ist
jetzt auch nicht mehr möglich. Ich wollte ein
Feedback schicken, aber wie soll man ein Feed-
back schicken, wenn unter Feedback gar kein
Text geschrieben werden kann? Ich verstehe
die Digitalisierung immer weniger...
Also, geniesst die bisherigen Posts und die alten
Bilder, geniesst die paar Bilder, die hoffentlich
hin und wieder noch kommen werden und ver-
zeiht mir bitte meine Resignation, aber ich will
mich nicht ständig ärgern müssen, weil ich nicht
mehr so arbeiten kann, wie ich es gewöhnt war
und es geschätzt habe. Dennoch werde ich ver-
suchen, euch, auch ohne Bilder, möglichst gut
zu unterhalten. Drückt mir die Daumen, dass
mir wenigstens das noch gelingt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen