Dienstag, 22. September 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 22.9.2020

"Manche Leute altern, andere reifen." (Sean Connery, schott. Schauspieler)

Am Samstag war mein Geburtstag. 44 Jahre. eine Schnapszahl. Ich hatte nur zwei Geburtstagswünsche: eine Staffelei und dass Corona aufhört. Einer davon ging in Erfüllung, der andere leider nicht. Heute morgen wollte ich die Staffelei ausprobieren, fand aber nicht heraus, wie man das Ding richtig aufstellt. Es ist eine Feldstaffelei, die waren bei Aldi im Angebot, mit ausfahrbaren und verstellbaren Beinen. Schön und gut, aber irgendwie auch kompliziert. Da meine Partnerin noch schlief, entschloss ich mich, halt noch ohne Staffelei zu malen. Irgendwann wird sie mir sicher zeigen können, wie das Ding funktioniert, schliesslich hat sie es gekauft. Ausserdem bekam ich ein Malset mit Pinsel, Farben und Papier und ein Schreibbuch, etwas, was ich immer wieder gebrauchen kann.
Mia Zarring
Auch die Torte, die meine Partnerin gebacken hatte, war köstlich. Es war eine ganz neue Torte, die sie noch nie zuvor gemacht hatte, eine Eigenkreation von ihr.
Abends gingen wir dann mit meinen Eltern essen. Wir hatten das Glück, dass das Wetter mitspielte, so dass wir draussen essen konnten und uns im Restaurant nicht extra registrieren lassen mussten. Die Rechnung übernahm meine Mutter. Habe lange keinen so schönen Abend mehr erlebt. Danke, ihr Lieben!

Diejenigen meiner Leser, die sich fragen, wie ich es hinbekommen habe, dass das Bild jetzt wieder so wie früher angeordnet ist, das habe ich nicht hinbekommen. Das Bild war für einen Text bereits als Entwurf vorbereitet, das war noch vor der Umstellung auf das neue Blogger-System, deshalb konnte ich hier noch auf die alte Art und Weise arbeiten. Ich habe zwar noch einige Entwürfe aus dieser Zeit, die auf ihre Ausarbeitung warten, aber irgendwann sind die dann auch aufgebraucht-
und was dann? Na, schauen wir mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen