Donnerstag, 24. September 2020

Aus meiner Witzekiste

 Sagt der Metzgerlehrling zum Metzgermeister: "Wenn irgendwann rauskommt, was in die Würste reinkommt, dann kommen Sie wo rein, da kommen Sie nie wieder raus."

"Ist du bei deiner chinesischen Diät den Hühnerbrei mit Nudeln?"- "Nein, mit Stäbchen."

Ein älteres Ehepaar feiert Hochzeitstag. Bisher schenkte sie ihm jedes Jahr eine Krawatte. Diesmal aber will er sich die Krawatte selber aussuchen. Sie ist einverstanden, sie gehen ins Geschäft. Zuerst sucht er sich eine rote Krawatte aus, aber sie meint, das würde blöde aussehen, bei seiner roten Nase. Also entscheidet er sich für eine blaue Krawatte. Da fängt sie erst recht zu keifen an: "Du, der du so oft blau bist, und dann noch eine blaue Krawatte! Was sollen denn da die Nachbarn denken?" Er denkt sich, das hat was, und will nun eine grüne Krawatte. Darauf sie: "Wusst ich's doch! Da ist was im Busch! Jetzt willst du auf jung machen mit einer grünen Krawatte!" Da wird es ihm zu bunt. Er nimmt einen kleine Pistole hervor und erschiesst sie. Daraufhin fragt ihn die Verkäuferin: "Jetzt nehmen Sie sicher eine schwarze Krawatte, nicht wahr?"

Ein Mann bestellt im Restaurant: "Ich hätte gerne Spaghetti mit Tomatensauce, aber ohne Sauce und statt Spaghetti Pommes frites."

Ein Uhu fliegt übers Meer. Da sieht er unten einen Hai. Er ruft hinunter: "Uhu, Hai!" Und der Hai ruft hinauf: "Hai, Uhu!"

Zwei Leute am Bahnsteig: "Wissen Sie, wann der Zug kommt?"- "Lange kann es nicht mehr dauern, die Schienen haben sie schon verlegt."

Der Kellner fragt den Gast: "Wie fanden Sie Ihr Schnitzel, mein Herr?" Der Gast antwortet: "Ich habe auf den Teller geschaut, da war es."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen