Montag, 28. September 2020

Aus meiner Witzekiste

Ein Mann spaziert übers Land und kommt an einen Brunnen. Er möchte wissen, wie tief der Brunnen ist und lässt ein Steinchen hinunterfallen. Er hört nichts, so tief scheint der Brunnen zu sein. Er versucht es mit einem grösseren Stein, einem 25kg-Felsbrocken. Er hört immer noch nichts, aber hinter ihm taucht eine Ziege auf und rast auf ihn zu. Er springt zur Seite, die Ziege fällt in den Brunnen. Da erscheint ein Bauer und fragt ihn: "Haben Sie meine Ziege gesehen?" Der Mann antwortet: "Die wollte mich angreifen, da sprang ich zur Seite, und die Ziege fiel in den Brunnen." "Das kann nicht sein", meint der Bauer, "ich habe sie extra an einem grossen Stein angebunden."

Zwei Fleischkäse sitzen auf einem Baumstamm. Plötzlich sagt der eine zum anderen: "Lässt du mich auch mal in die Mitte?"

Zwei Sandkörner gehen durch die Wüste, sagt das eine zum andern: "Ist das hier ein Gedränge!"

Zwei Tomaten gehen spazieren, da komme ihnen zwei Radieschen entgegen. Sagt die eine Tomate zur anderen: "Schau mal, zwei Lilliputaner."

Zwei Radieschen gehen spazieren, da kommen ihnen zwei Tomaten entgegen. Sagt das eine Radieschen zum anderen: "Sind die aber fett!"

"Hat Ihr Hund auch einen Stammbaum?"- "Nein, der pinkelt überall hin."

Helmut Kohl, Pascal Couchepin und George W. Bush kommen vors Himmelstor. Petrus fragt Kohl: "Wer bist du?" Kohl antwortet: "Ich bin Helmut Kohl, ich war deutscher Bundeskanzler." Petrus fragt: "Kannst du das beweisen? Gibt es etwas, was du besonders gut kannst?" Kohl lässt sich einen riesigen Saumagen bringen und verzehrt diesen innerhalb von fünf Minuten. Petrus meint: "Du bist tatsächlich Helmut Kohl, du kannst eintreten." Nun ist die Reihe an Couchepin. Wieder fragt Petrus: "Wer bist du?" Couchepin antwortet: "Ich bin Pascal Couchepin, ich war Bundesrat in der Schweiz." Auch ihn fragt Petrus: "Kannst du das beweisen? Gibt es etwas, was du besonders gut kannst?" Couchepin lässt sich eine Flasche Fondant bringen und trinkt diese in einem Zug aus. Petrus meint: "Du bist tatsächlich Pascal Couchepin, du kannst eintreten." Dann fragt er Bush: "Und wer bist du?" Dieser antwortet: "Ich bin George W. Bush, ich war Präsident der Vereinigten Staaten." Auch ihn fragt Petrus: "Kannst du das beweisen? Gibt es etwas, was du besonders gut kannst?" Bush überlegt kurz und meint dann: "Nein, da gibt es nichts." Darauf Petrus: "Du bist George W. Bush, du kannst eintreten."

Ein amerikanischer Millionär kommt in den Zoo und spricht einen der Tierpfleger an: "Tell me, Sir, was kostet Ihr Zoo? Ich hätte ihn gerne für meinen Boy." Der Tierpfleger entgegnet: "Was kostet Ihr Boy? Wir hätten ihn gerne für unseren Zoo."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen