Sonntag, 20. September 2020

Aus meiner Witzekiste

Ararajuba
(Bild von Nambroth)

Ein Einbrecher stieg in eine Villa ein, da verspürte er hinter
sich ein Schnaufen. Er bemerkte einen grossen Hund. Der
Einbrecher war aber ein Profi, der wusste, wie er mit Hunden
umgehen musste, der Hund tat ihm also nichts. Plötzlich hör-
te der Einbrecher eine Stimme: "Jesus hat dich im Blick!"
'Hä?' dachte der Einbrecher. 'Wer hat denn da was gesagt?
Hier ist doch sonst niemand...'
Erneut hörte er die Stimme: "Jesus hat dich im Blick!"
'Bin ich verrückt geworden?' fragte sich der Einbrecher. 'Hö-
re ich plötzlich Stimmen in meinem Kopf?'
Er betrat das Nebenzimmer, da sah er einen Vogelkäfig mit
einem Papageien, und der Papagei sprach: "Jesus hat dich
im Blick!"
'Ach so', dachte der Einbrecher, 'ich bin doch nicht verrückt,
das ist nur ein Papagei, da kann mir ja nichts passieren...'
Da sagte der Papagei auf einmal: "Jesus, fass!"

Ein Mann geht einkaufen und kommt schniefend und hustend
zur Kasse. Die Kassiererin fragt besorgt: "Sie haben doch
hoffentlich nicht dieses Covid-Dings?"
"Nein", beruhigt der Mann. "Ich bin nur allergisch."
"Ach so! Worauf denn?"
"Auf blöde Fragen."

Treffen sich zwei Politiker, entwickelt sich folgender Dialog:
"Wie geht es Ihnen?"
"Möchten Sie die Wahrheit oder diplomatische Ausdrucks-
weise?"
"Wir sind Politiker, also bitte diplomatisch."
"Vorhin ging es mir noch gut."

Treffen sich zwei Psychologen, fragt der eine den anderen:
"Wie geht's, Herr Kollege?"
Darauf dieser: "So viel Geld haben Sie nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen