Samstag, 19. September 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 19.9.2020

"Für mich ist ein Konzert vor Autos nicht denkbar." (Helge Schneider)

Helge Schneider weigert sich, vor Autos aufzutreten, wie dies viele andere Künstler in Deutschland getan haben. Ich finde das völlig okay, sogar gut. Wo kommen wir denn da hin, wenn Kultur nur noch für die Menschen da ist, die ein Auto haben oder eines fahren können? Haben wir nicht schon genügend Zweiklassen-Gesellschaft auf dieser Welt? Ich finde, doch, und deshalb bewundere ich Helge Schneider sogar ein bisschen dafür, dass er sich einer Entwicklung verweigert, die so etwas nur noch mehr fördern würde. Danke, Helge!

Eigentlich wollte ich erst das Zitat, dann das Bild, dann- wie es vorher jeweils war- den restlichen Text unter dem Bild, aber irgendwie scheint das mit dem neuen Blogger-System nicht zu funktionieren. Eigentlich hätte ich auch eine neue Kategorie starten wollen, eine mit Witzen. Gestern schrieb ich also ein paar Witze auf, dann klickte ich auf "Vorschau" und musste feststellen: Alles war ganz anders angeordnet, als ich es aufgeschrieben hatte! Alles war durcheinander! Ich bin es gewohnt, direkte Rede untereinander zu schreiben, weil das in der Literatur seit Jahrhunderten so gehandhabt wird und weil es für den Leser einfacher ist, der Geschichte zu folgen. NICHT MAL DAS IST NOCH MÖGLICH! DARF ICH NICHT MAL MEHR SELBER ENTSCHEIDEN, WO EINE ZEILE ENDET? Wie soll ich unter diesen Umständen denn meine Gedichte und Songtexte anständig veröffentlichen können? Haben andere Blogger ähnliche Probleme? Wie gehen diese damit um? Für Tips und Tricks und Anregungen wäre ich dankbar... Am liebsten wäre es mir aber, Blogspot würde wieder zum alten System zurückkehren- oder uns wenigstens die Wahl lassen, ob wir mit dem alten oder dem neuen System arbeiten wollen. So was nennt sich dann Demokratie- schon mal gehört, MISTER
BLOGSPOT????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen