Montag, 28. September 2020

Aufzeichnungen eines Aussenseiters, 28.9.2020

Endlich habe ich mal wieder Gründe, zufrieden zu sein, mich sogar zu freuen. Die Abstimmung vom Wochenende ging ungefähr so aus, wie ich es erhofft hatte. Nicht ganz überall zwar, so wurde der Anschaffung neuer Kampfjets leider zugestimmt, aber die zwei Vorlagen, die mir am Herzen lagen, die wurden, wie ich es erhofft hatte, zurückgewiesen: die Begrenzungsinitiative der SVP und das revidierte Jagdgesetz. Das heisst, die Schweiz hält weiterhin an den bilateralen Verträgen fest, und der Wolf darf weiterhin nur in bestimmten Ausnahmefällen geschossen werden. Das ist zwar keine Verbesserung des bisherigen Jagdgesetzes, aber auch keine Verschlechterung zum Wohl unserer Tierwelt. Und darum ging es. Und das hat das Schweizer Stimmvolk glücklicherweise erkannt. Danke, vielen Dank! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen