Mittwoch, 30. September 2020

Aus meiner Witzekiste

 Kommt eine Katze in die Tierhandlung und sagt: "Her mit den Mäusen!"

Ein Wolf, ein Hase und ein Bär müssen ins Militär, wollen aber nicht. Sie überlegen sich, was sie tun können, damit sie nicht einrücken müssen, Der Wolf sagt: "Ich lasse mir die Zähne ziehen. Einen Wolf ohne Zähne können die nicht gebrauchen." Der Hase sagt: "Ich schneide mir die Ohren ab. Einen Hasen ohne Ohren können die nicht gebrauchen." Der Bär sagt: "Ich hacke mir die Tatzen ab. Einen Bären ohne Tatzen können die nicht gebrauchen." Am Tag der Musterung sitzen sie nun alle drei völlig lädiert vor dem Büro des Obersts, da wird zuerst der Wolf aufgerufen. Er geht rein und kommt bald darauf wieder raus mit den Worten: "Er hat gesagt, ich bin untauglich; einen Wolf ohne Zähne könne man nicht gebrauchen." Der Hase wird aufgerufen, auch er kommt wieder raus und sagt: "Ich bin untauglich; einen Hasen ohne Ohren könne man nicht gebrauchen." Der Bär geht rein, kommt aber weit weniger fröhlich wieder raus als die anderen Tiere. "Was ist los?" fragen ihn diese. "Ich bin untauglich", antwortet der Bär. "Aber das wolltest du doch?" fragen ihn die anderen verwundert. "Ja", sagt der Bär, "aber nicht wegen Übergewicht."

Eine Frau wird in einem Hauseingang überfallen. "Her mit dem Geld!" brüllt der Gauner. "Ich hab' nichts", sagt die Frau. "Kein Geld, kein Schmuck?" fragt der Räuber. "Nein, gar nichts", antwortet die Frau. "Dann holen Sie mir wenigstens einen runter", sagt der Räuber. Darauf die Frau: "Ich kenn' doch gar keinen hier im Haus."

Bei der Bahn klingelt das Telefon. Der Bahnwärter nimmt ab und hört: "Auf dem Bahndamm liegt ein Gleis." Der Bahnwärter meint: "Das soll es ja auch" und hängt auf. Fünf Minuten später klingelt das Telefon wieder. Der Bahnwärter nimmt ab und hört: "Jetzt wulde el übelfahlen, del alte Mann."

Als Pascal Couchepin noch Landwirtschaftsminister war, wollte eine Zeitung in inmitten der Rinder in einem Stall fotografieren. Couchepin stand dem leicht skeptisch gegenüber und meinte zum Journalisten: "Sie schreiben dann aber nicht unter das Bild 'Couchepin und die Rindviecher' oder so was, oder?" Der Journalist versuchte, ihn zu beruhigen und versprach: "Aber nein, Herr Bundesrat, so etwas machen wir nicht." Als die Zeitung erschien stand dort als Bildlegende: "Pascal Couchepin, Zweiter von links".

Adolf Ogi sollte eine Rede im Welschland halten, wusste aber nicht mehr, ob "das Herz" auf französisch "le coeur" oder "la coeur" heisst. Also fragte er Jean-Pascal Delamuraz, der antwortete: "Likör."

Warum haben die Italiener oft dicke Frauen? Damit sie den Sportwagen gratis tieferlegen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen